Wir über uns

Im Sommer 2011 fanden sich ungefähr 20 motivierte SängerInnen zusammen, um einen Chor zu gründen. Zusammen mit damaligen Chorleiter wurde der Plan nach einem ersten Treffen konkret. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Schnell wurden Raum und Zeit geklärt, dann die Musikrichtung. Hauptsächlich Gospel, aber mit der Freiheit, auch anderes zu singen.

Seit der ersten Probe am 15. August 2011 wächst der Chor.

alsterGROOVE ist übrigens Programm. Die Stücke leben von dem Groove und von dem Gefühl und von der Freude am gemeinsamen musizieren und von der Freude am Miteinander.


Der Chor groovt immer montags von 20.00 bis 21.30h in der Kirche St.Nicolaus auf dem Gelände der Evangelischen Stiftung Alsterdorf
(St. Nicolaus, Alsterdorfer Markt 11, 22297 Hamburg).


Neue MitsängerInnen, vor allem Männer, sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen.

 

 

Chorleitung Hyunmin Kwak